Urlaub im Oktober 2019: die schönsten Herbstwälder zum Wandern und Genießen
Nationalpark Garajonay (La Gomera, Kanarische Inseln) Der Nationalpark Garajonay auf der Kanareninsel La Gomera ist Weltnaturerbe der UNESCO. In seinem verwunschenen Lorbeerwald herrscht das ganze Jahr über eine mystische Atmosphäre, aber ganz besonders im Herbst. Die kanarischen Inseln sind für Herbstferien im Oktober sowieso ein ideales Reiseziel.
Nationalpark Foreste Casentinesi (Italien) Die ausgedehnten Wälder des Nationalparks Foreste Casentinesi in Italien zwischen den Regionen Romagna und Toskana beherbergen eine ausgesprochen vielfältige Flora und Fauna. Ein Paradies für Natur-Ferien und Trekkingtouren.
Irati-Wald (Navarra, Spanien und Frankreich) Der Irati-Wald ist einer der am besten erhaltenen Buchen-und Fichtenwälder Europas. Er erstreckt sich im Norden der spanischen Provinz Navarra und im Süden der französischen Provinz Nieder-Navarra. Eine Gegend, die für Natururlaub äußerst beliebt ist.
Schwarzwald, Deutschland Ein schönes Herbstfoto aus dem Schwarzwald: für deinen Urlaub im Oktober 2019 brauchst du vielleicht gar nicht so weit weg zu fahren, um herrliche Natur genießen zu können.
Naturpark Gorbeia (Baskenland, Spanien) Der Norden von Spanien ist das perfekte Reiseziel für einen Urlaub für Naturliebhaber. Der Naturpark Gorbeia ist vor allem bei Bergwanderern und Bergsteigern beliebt, beherbergt aber auch herrliche Wälder wie den verwunschenen Otzarreta-Wald.
Nationalpark Plitvicer Seen (Kroatien) Dieser bedeutende Nationalpark mit einer ausgesprochenen Artenvielfalt ist in der Welt vor allem für seine kaskadenförmig angeordnete Seenlandschaft bekannt. Der Zugang ist kostenpflichtig und beschränkt, für einen Kurzurlaub in der Natur aber genau das Richtige.
Krzywy Las - “Krummer Wald” (Polen) Ein Mysterium umgibt diesen Wald in Polen: Niemand weiß, warum die Bäume in dieser ungewöhnlichen Form gewachsen sind. Der Wald liegt unweit der Grenze zu Deutschland. Vielleicht eine Idee für die Herbstferien 2019?
Wälder von Hallstatt (Österreich) Das berühmte und malerische Dorf Hallstatt am Hallstätter See ist von wunderschönen Wäldern umgeben, die besonders im Herbst zum Wandern einladen. Wer hier Urlaub im Oktober 2019 macht, wird bestimmt nicht enttäuscht.
Hoia-Baciu (Rumänien) Ein herbstlicher Wald mitten in Transsylvanien, Rumänien: was einigen romantisch erscheint, macht anderen Angst. Hoia-Baciu ist seit Jahrhunderten als Spukwald verschrien und viele schaurige Legenden ranken sich darum. Und noch heute machen sich viele selbsternannte Spukforscher hier auf die Suche nach paranormalen Erscheinungen.
Trillemarka (Norwegen) Das Naturreservat Trillemarka-Rollagsfjell in Südnorwegen ist vielleicht nicht ganz so überwältigend wie die rauen Landschaften des Nordens und Westens des Landes. Für einen Familienurlaub ist es mit seiner wunderschönen Landschaft und einfachen Wanderwegen aber perfekt geeignet.